Freiamt AG: Einbrecher schleicht durch offene Fenster und Türen in Häuser

Freiamt AG: Einbrecher schleicht durch offene Fenster und Türen in Häuser
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Hausbewohner überraschten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Mühlau und in der folgenden Nacht in Benzenschwil einen Einbrecher auf frischer Tat. Trotz Grossfahndung konnte der Täter jeweils fliehen.

Die Kantonspolizei empfiehlt, trotzt der grossen Hitze, die Türen und Fenster im Erdgeschoss bei Abwesenheit und immer in den Nachtstunden zu schliessen.

Am Samstag, 24. Juni 2017, kurz nach Mitternacht ging die erste Meldung bei der Kantonspolizei ein. Dabei überraschte ein Anwohner einen unbekannten Täter im Wintergarten seiner Liegenschaft. Dieser ergriff sofort die Flucht. In der gleichen Nacht gingen noch weitere gleichlautende Meldungen ein. Dabei konnte der unbekannte Täter im Schlaf- bzw. Wohnzimmer überrascht werden. Auch dort flüchtete dieser, nach dem er ertappt wurde, in unbekannte Richtung.

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich ein gleicher Vorfall in Benzenschwil. Dort gelangte der Täter ebenfalls durch ein offenstehendes Fenster im Erdgeschoss ins Haus.

Der unbekannte Täter verschafft sich jeweils durch offenstehende Fenster sowie Türen im Erdgeschoss Zutritt in die Liegenschaften. Die Kantonspolizei geht aufgrund des Tatvorgehens von der gleichen Täterschaft aus.

Fenster und Türen schliessen

Die Kantonspolizei mahnt zu erhöhter Wachsamkeit und bittet darum, verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu melden (Notruf 117). Auch gilt es, trotz anhaltender Hitze, die Türen und Fenster im Erdgeschoss bei Abwesenheit und immer in den Nachtstunden zu schliessen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Freiamt AG: Einbrecher schleicht durch offene Fenster und Türen in Häuser

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.