Hunzenschwil AG: Schweizer ausserorts mit 154 km/h erwischt – Porsche konfisziert

Hunzenschwil AG: Schweizer ausserorts mit 154 km/h erwischt – Porsche konfisziert
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Gestern stoppte die Kantonspolizei Aargau bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Autofahrer, welcher mit 154 km/h unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren. Der Porsche wurde beschlagnahmt. Die Polizei nahm dem 34-jährigen Fahrer den Führerausweis ab.

Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei am Sonntagnachmittag, 25. Juni 2017, auf der Hauptstrasse zwischen Suhr und Hunzenschwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz vor 15 Uhr wurde ein Auto erfasst, das mit 154 km/h in Richtung Suhr fuhr.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeit von 69 km/h.

Die Kantonspolizei stoppte den Porsche umgehend. Am Steuer sass ein 34-jähriger Schweizer. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Strafuntersuchung und beschlagnahmte das Auto. Die Kantonspolizei nahm dem 34-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn.

An diesem Nachmittag wurde zudem ein 29-jähriger Automobilist gemessen, welcher mit 120 km/h die Kontrollstelle passierte. Er wurde sofort gestoppt. Die Kantonspolizei verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Einstweilen weiterfahren durfte ein 31-jähriger Autofahrer, welcher mit 119 km/h gemessen wurde. Auch er muss jedoch mit dem späteren Entzug des Führerausweises rechnen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Hunzenschwil AG: Schweizer ausserorts mit 154 km/h erwischt – Porsche konfisziert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.