Oftringen AG: Alkoholisierter Lenker landet auf dem Dach und will Polizisten angreifen

Oftringen AG: Alkoholisierter Lenker landet auf dem Dach und will Polizisten angreifen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Nach einem Selbstunfall in Oftringen blieb ein 28-jähriger Schweizer unverletzt. Sein Auto geriet von der Strasse und landete auf dem Dach. Gemäss durchgeführtem Atemlufttest stand der Lenker unter Alkoholeinfluss.

In der Nacht auf Mittwoch, 28. Juni 2017, kurz nach 00.30 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Aarau die Meldung über einen Selbstunfall in Oftringen. Ein Auto sei beim Unfall auf dem Dach gelandet.

Umgehend rückten Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Der Unfallfahrer, ein 28-jähriger Schweizer aus dem Bezirk Zofingen, war unverletzt. Der durch die Polizei durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,7 mg/l.

Der Nissan-Fahrer kam auf der Lindenhofstrasse (30 km/h-Zone) von der Fahrbahn ab und verursachte den Selbstunfall.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung. Beim Unfallfahrer wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet.

Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Da er sich während der Tatbestandsaufnahme renitent verhielt und einen Polizisten tätlich anzugreifen versuchte, wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen.





 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Zuerst saufen, dann Unfall bauen und sich renitent verhalten ! hopp Schwyz !

Ihr Kommentar zu:

Oftringen AG: Alkoholisierter Lenker landet auf dem Dach und will Polizisten angreifen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.