Kanton Zürich: Neuer Chef Kommandobereich 2 bei der Kantonspolizei

29.06.2017 |  Von  |  Polizeinews, Schweiz, Zürich
Kanton Zürich: Neuer Chef Kommandobereich 2 bei der Kantonspolizei
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Thomas Fluri, Ch ef des Forensischen Instituts Zürich, wird neu Chef Kommandobereich 2 und damit Mitglied des Polizeikommandos der Kantonspolizei Zürich. Der Kommandobereich 2 besteht aus den Abteilungen für Finanzen und Controlling, Logistik und Informatik.

In die Kantonspolizei Zürich trat Thomas Fluri im Februar 1986 ein und absolvierte die Polizeischule. Nach beruflichen Stationen in der Sicherheitspolizei, der Regionalpolizei und der Kriminalpolizei übernahm er 2010 die Aufgabe, das Zusammenführen der zwei Polizeischulen von Kantons- und Stadtpolizei Zürich zu konzipieren und damit die Gründung der Zürcher Polizeischule ZHPS zu verwirklichen.

Per Anfang 2012 wurde Thomas Fluri zum Chef des Forensischen Instituts Zürich. Zurzeit schliesst er berufsbegleitend ein Studium zum Executive MBA in International Management Leadership and Public Management ab. Hauptmann Thomas Fluri übernimmt nun seine neue Aufgabe per Anfang Juli unter gleichzeitiger Beförderung zum Major.

Über die Nachfolge von Thomas Fluri als Chef des Forensischen Instituts Zürich entscheidet der Institutsrat, in dem die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Zürich vertreten sind. Bis zur Ernennung der Nachfolge wird das Forensische Institut durch den Stellvertreter des Chefs FOR, Jörg Arnold, geführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kanton Zürich: Neuer Chef Kommandobereich 2 bei der Kantonspolizei

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.