DE | FR | IT

Schwanden GL: Schlechtwetterfront über dem Glarnerland fordert Schäden

Am Samstag, 08.07.2017, ca. 19.40 Uhr, zog eine Schlechtwetterfront über das Glarnerland.

Aufgrund der starken Windböen wurden auf der Sernftalstrasse, ausgangs Schwanden bis zur Lochsiiten-Brücke einige Bäume umgekippt.

Gleichzeitig befuhr ein Personenwagen die Sernftalstrasse von Elm herkommend in Richtung Schwanden. Das Fahrzeug des 30-jährigen, holländischen Staatsangehörigen, wurde dabei von den umstürzenden Bäumen überrascht und eingeklemmt. Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen und blieb glücklicherweise unverletzt. Der Personenwagen erlitt dabei Totalschaden.

Der Strassenabschnitt Schwanden – Engi blieb aufgrund von umfangreichen Räumungsarbeiten bis Mitternacht gesperrt.

 

Quelle: Kapo Glarus

Für Glarus:

[catlist name="gl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Glarus?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="glarus" numberposts=24 thumbnail=yes]