DE | FR | IT

Alt St. Johann SG: Berggänger (57 †) abgestürzt und tödlich verletzt

Am Samstagmittag (22.07.2017) ist ein 57-jähriger Mann auf einer Tour über die Churfirsten im Bereich Selun abgestürzt.

Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, an welchen er in der Nacht im Spital erlag.

Der 57-Jährige war um die Mittagszeit auf den Frümsel gelangt und machte sich anschliessend daran, den Selun zu besteigen. Dazu stieg er Höhe Rotstöss in einen Couloir ein. In der Folge dürfte der Wanderer im steilen und unwegsamen Couloir ausgerutscht und ca. 50 Meter abgestürzt sein. Dabei zog sich der Mann sehr schwere Verletzungen zu. Der Unfall konnte von anderen Berggängern beobachtet werden, welche sofort die Rettungsdienste alarmierten.

Der 57-Jährige wurde durch die REGA geborgen und ins Spital geflogen, wo er in der Nacht auf Sonntag verstarb.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Denis Linine – shutterstock.com

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: