Lyss BE: Nach Raub auf Café-Bar mutmasslicher Täter (19) ermittelt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Im Zusammenhang mit einem Raub auf eine Café-Bar in Lyss Mitte März 2016 hat die Kantonspolizei Bern zwei Männer, darunter den mutmasslichen Täter, identifiziert und angehalten. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Der Kantonspolizei Bern ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, einen mutmasslichen Räuber zu identifizieren und Ende März 2017 anzuhalten.

Dem 19-jährigen Mann wird vorgeworfen, am 13. März 2016 in Lyss einen Raubüberfall auf eine Café-Bar verübt zu haben.

Im Zuge einer durchgeführten Hausdurchsuchung konnte die mutmassliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, sichergestellt werden. Zudem konnte ein weiterer Mann identifiziert werden, der sich mutmasslich an den mehreren Tausend Franken Deliktsgut bereichert hatte. Der 21-Jährige konnte ebenfalls angehalten werden.

Die beiden Männer sind geständig und werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Die polizeilichen Ermittlungen sind weitgehend abgeschlossen und der Fall wird zuhanden der Staatsanwaltschaft rapportiert.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Lyss BE: Nach Raub auf Café-Bar mutmasslicher Täter (19) ermittelt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.