DE | FR | IT

Sins AG: Volltrunkener Lenker mit Auto auf die Seite gekippt

Gestern am späten Abend verursachte ein betrunkener Automobilist einen Selbstunfall. Er blieb unverletzt. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Der 59-jährige Autofahrer war am Sonntag, 30. Juli 2017, kurz nach 23 Uhr auf der Kellengasse in Sins unterwegs.

Auf dieser Quartierstrasse verlor er die Herrschaft über sein Auto. Dieses kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Am Auto entstand dabei Totalschaden.



Die Kantonspolizei Aargau fand den Verunfallten unverletzt, jedoch stark betrunken vor. Der Atemlufttest ergab umgerechnet einen Wert von rund 0.8 mg/L, was rund 1.6 Promille entspricht. Sie nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: