Stans NW: Ladendieb (42) aus dem Raum Luzern auf der Flucht gefasst

Stans NW: Ladendieb (42) aus dem Raum Luzern auf der Flucht gefasst
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am frühen Sonntagmorgen, 20.08.2017, hat eine Person in einem Stanser Dorfgeschäft mehrere Packungen Zigaretten entwendet.

Nach kurzer Flucht gelang es einer Patrouille den Dieb in einem wartenden Postauto zu stellen.

Am Samstagmorgen, 20.08.2017, kurz nach 07.00 Uhr, meldete eine Mitarbeiterin des betroffenen Stanser Dorfladens, dass sie soeben beobachten konnte, wie ein unbekannter Mann mehrere Packungen Zigaretten eingesteckt hätte. Anschliessend habe er das Lokal ohne zu bezahlen verlassen und das Weite gesucht. In der Folge konnten die umgehend ausgerückten Polizisten beim Bahnhof Stans einen dem Signalement entsprechenden Mann antreffen. Der 42-jährige Dieb aus dem Raum Luzern hatte bereits das Postauto bestiegen und trug das Deliktsgut im Wert von CHF 410.00 auf sich. Er war geständig.

Die Überführung des Täters war dank der raschen Meldung der Mitarbeiterin und deren präzisen Signalementsangaben möglich. Sie hat sich damit absolut vorbildlich verhalten, so wie es die Kantonspolizei NW bei aussergewöhnlichen Feststellungen wünscht.

 

Quelle: Kapo Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Denis Linine – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stans NW: Ladendieb (42) aus dem Raum Luzern auf der Flucht gefasst

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.