Interlaken BE: Bodenkonstruktion stürzt ein – drei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Interlaken BE: Bodenkonstruktion stürzt ein - drei Männer bei Arbeitsunfall verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwochvormittag ist in einem Gebäude in Interlaken eine Bodenkonstruktion eingestürzt. Drei Bauarbeiter wurden dabei verletzt und mussten mit Helikoptern ins Spital gebracht werden.

Die Ursache des Unfalls wird untersucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 23. August 2017, kurz nach 1000 Uhr, die Meldung ein, dass es in einem Gebäude am Höheweg im Zentrum von Interlaken zu einem Arbeitsunfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen waren Mitarbeiter einer Baufirma dabei, in einem der Obergeschosse des Gebäudes Arbeiten auszuführen, als eine Bodenkonstruktion unter ihnen einbrach. Drei Männer stürzten in der Folge in die Tiefe und wurden verletzt. Sie wurden durch die umgehend ausgerückten Rettungskräfte zunächst aus dem Gebäude geborgen und mussten in der Folge mit Helikoptern ins Spital gebracht werden.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen zwei Besatzungen der Rega, eine Besatzung der Air-Glaciers, mehrere Ambulanzteams, die Feuerwehr Bödeli sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Der Höheweg sowie umliegende Zufahrtsstrassen mussten – unter anderem aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens – für die Rettungs- und Schadenplatzarbeiten während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © DenisNata – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Interlaken BE: Bodenkonstruktion stürzt ein – drei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.