Stadtpolizei Zürich: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – drei Festnahmen

Stadtpolizei Zürich: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - drei Festnahmen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am späteren Freitagabend, 25. August 2017, wurden innerhalb einer halben Stunde 3 Personen nach Diebstahls- und Betäubungsmitteldelikten festgenommen.

Kurz vor 22:45 Uhr machten Passanten eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich am Limmatquai im Zürcher Kreis 1 auf zwei Männer aufmerksam, die zuvor zwei Handtaschen entwendet haben sollen.

An der Verzweigung mit der Preyergasse konnten die Polizisten unmittelbar nach dem Hinweis die zwei bezeichneten Männer, einen 32-jährigen Marrokaner und einen 29-jährigen Tunesier, antreffen. Diese waren soeben dabei, Deliktsgut aus den entwendeten Handtaschen in einen Rucksack umzupacken. Noch während der Fallaufnahme vor Ort meldeten sich zwei Frauen bei der Patrouille und teilten überrascht mit, dass die beiden Handtaschen ihnen gehören würden. Die beiden Männer wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Sie müssen sich zusätzlich zu den Diebstählen auch wegen Missachtung ausländerrechtlicher Vorschriften verantworten.

In der gleichen Nacht, um ca. 22:15 Uhr, kontrollierte eine andere Patrouille der Stadtpolizei an der Werdstrasse im Zürcher Kreis 4 einen verdächtigen Personenwagen. Bei der genaueren Überprüfung der Insassen und des Fahrzeuges konnten insgesamt ca. 75 Gramm Metamphetamin und über CHF 2800.- Bargeld sichergestellt werden. Eine Insassin des Fahrzeuges, eine 34-jährige Thailänderin, wurde wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelhandel festgenommen und ebenfalls der Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: P. Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadtpolizei Zürich: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – drei Festnahmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.