Basel BS: Frau in Liegenschaft im Erlenmattquartier Opfer eines Sexualdelikts

In der Nacht vom 10.09.2017 wurde eine Frau in einer Liegenschaft im Erlenmattquartier Opfer eines Sexualdelikts.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau am Abend, ca. 2300 Uhr, einen Mann getroffen und mit ihm ein Lokal aufgesucht hatte.

Im Verlauf der Nacht ging sie mit ihm in eine Liegenschaft im Erlenmattquartier. Dort wurde sie in einer Wohnung vergewaltigt. Später konnte sie aus der Wohnung flüchten und um Hilfe rufen. Der Täter zerrte sie jedoch wieder zurück und es kam anschliessend zu einem weiteren Sexualdelikt. Am Morgen, ca. 06.30 Uhr, gelang es ihr, das Haus zu verlassen. Anschliessend begab sie sich zur nächsten Polizeiwache.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, ca. 170-175 cm gross, normale Statur, dunklere Hautfarbe, spricht Spanisch, wurde als Südamerikaner beschrieben.

Die Strasse bzw. die Liegenschaft konnte bis anhin nicht eruiert werden. Personen, welche in dieser Nacht im Erlenmattquartier Hilferufe gehört haben und sachdienliche Hinweise zum Haus bzw. der Wohnung geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN