Stadt Zürich: Vandalen im Kreis 4 und 6 unterwegs – Fahrzeuge beschädigt
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag, 16. September 2017, in den Kreisen 4 und 6 mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt.
Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 02.45 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass zwei Unbekannte in der Herbartstrasse im Kreis 4 einen parkierten Personenwagen beschädigt hätten. Erste polizeiliche Abklärungen vor Ort zeigten, dass die Täterschaft bei einem halben Dutzend Fahrzeugen Scheiben beschädigt oder eingeschlagen hatte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellten die Einsatzkräfte in der Umgebung der Herbartstrasse weitere beschädigte Fahrzeuge fest.
Eine Stunde später erhielt die Einsatzzentrale einen Anruf, dass zwei Männer an der Käferholzstrasse im Kreis 6 zu Fuss in Richtung stadtauswärts unterwegs seien und dabei gegen diverse parkierte Autos treten würden. Bei der Tatbestandsaufnahme stellten die Polizisten zehn Fahrzeuge mit beschädigten oder abgeschlagenen Aussenspiegeln fest.
Die Höhe des angerichteten Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zu den geschilderten Fällen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Denis Linine – shutterstock.com