19. September 2017

Villingendorf / Rottweil DE: Nach Dreifachmord Kroate D. DAKIC verhaftet

Drazen DAKIC, der mit internationalem Fahndungsaufruf gesuchte dringend Tatverdächtige zu dem dreifachem Tötungsdelikt am Donnerstagabend in Villingendorf (s. Meldung vom 17.09.2017), ist nach einem Hinweis aus der Bevölkerung heute, am Dienstagabend, um 16.40 Uhr, bei Neufra im Landkreis Rottweil von Beamten des Polizeireviers Rottweil widerstandslos vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil wird zusammen mit dem Polizeipräsidium Tuttlingen am morgigen Mittwoch, voraussichtlich um 11:30 Uhr, eine Pressekonferenz für (ausgewiesene) Pressevertreter in der Turn- und Festhalle in 78667 Villingendorf, Hauptstrasse 13, durchführen.

Weiterlesen

Rorbas ZH: Junge Fussgängerin (18) von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist am Dienstagmorgen (19.9.2017) in Rorbas eine junge Frau schwer verletzt worden. Gegen 10.40 Uhr verliess eine 18-jährige Frau das Postauto bei der Haltestelle ‚Aubrücke'. Als sie die Irchelstrasse vor dem Bus überquerte, kam es zu einer Kollision mit dem Auto eines 69-jährigen Lenkers, der das Postauto überholte.

Weiterlesen

Grösste Velostation der Stadt Zürich eröffnet - mit Gratis-Aktion

Die bewachte Velostation Europaplatz wurde heute eröffnet und bietet Platz für rund 1600 Velos. Die grösste Velostation in der Stadt Zürich kommt der Nachfrage nach trockenen, sicheren und gut erschlossenen Veloabstellplätzen am Hauptbahnhof nach. Bis Ende Oktober 2017 ist das Parkieren gratis. Die neue unterirdische Velostation Europaplatz mit eigener Zufahrtsrampe in der Kasernenstrasse, einem Treppenaufgang auf den Europaplatz und einer Stossrampe in die Europaallee bietet rund 1600 überwachte Veloabstellplätze.

Weiterlesen

Vouvry VS: Motorradlenker (†20) an der Unfallstelle verstorben - Zeugenaufruf

Am 19. September 2017 gegen 07:45, ereignete sich in Vouvry ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenbus und einem Scooter. Der Motorradlenker verlor dabei sein Leben. Ein 62-jähriger Freiburger verkehrte mit einem Personenbus von Vionnaz in Richtung Vouvry. Kurz vor der Ortseinfahrt beabsichtigte der Lenker des Cars einen in gleicher Richtung verkehrenden Scooter zu überholen.

Weiterlesen

Präventionskampagne sensibilisiert für Unfallgefahren in der Freizeit (Videos)

Mails checken, Telefonieren, Updates lesen: Arbeit und Freizeit vermischen sich zunehmend. Wir sind ständig erreichbar und das Büro ist immer mit dabei, auch am Wochenende und in der Freizeit. Doch wer das Büro immer bei sich hat, lebt gefährlich. Man ist unaufmerksam und unkonzentriert, was das Risiko für Unfälle erhöht. Auch wer sich zu wenig erholt und ständig gestresst ist, gefährdet seine Gesundheit.

Weiterlesen

Kanton SO: Betrug bei Auto-Theorieprüfung - Kosovare (41) als Haupttäter ermittelt

Die Kantonspolizei Solothurn hat in einem grösseren Fall von betrügerischem Verhalten bei der Auto-Theorieprüfung ermittelt. Der mutmassliche Haupttäter wird verdächtigt, mehreren Prüfungsteilnehmenden beim Erlangen der Auto-Theorieprüfung mit Hilfe von technischen Geräten geholfen zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen, Hinweisen aus anderen Kantonen sowie der Überwachung eines Beschuldigten konnte die Kantonspolizei Solothurn zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn einen grösseren Fall von betrügerischem Verhalten aufdecken.

Weiterlesen

Cham ZG: Alkoholisierter Lenker ohne Führerausweis erwischt

Ein Lenker hat gleich mehrfach gegen die Verkehrsregeln verstossen. Er setzte sich ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss ans Steuer. Am Dienstag (19. September 2017), kurz vor 11:30 Uhr, fiel einer Patrouille der Zuger Polizei auf der Zugerstrasse in Cham die unsichere Fahrweise eines 47-jährigen Lenkers auf. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte Alkoholsymptome fest.

Weiterlesen

Sattel SZ: Brand in Sägerei führt zu Verkehrsbehinderungen (Video)

Am Dienstag, 19. September 2017, brach um 10.30 Uhr in einer Sägerei an der Aegeristrasse in Sattel ein Brand aus. Die Feuerwehren Sattel, Oberägeri und Unterägeri sowie die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stehen mit rund 150 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz. Aufgrund des Brandes muss der Bahnverkehr zwischen Rothenthurm und Goldau bis 15.20 Uhr eingestellt werden. Auch die Aegeristrasse ist bis 16 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Der Brand ist unter Kontrolle, die Feuerwehren löschen zurzeit die letzten Brandnester.

Weiterlesen

Maischhausen TG: Pole (30) überschreitet Höchstgeschwindigkeit um 50 km/h

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Maischhausen bei Aadorf einen Autofahrer gemessen, der innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs war. Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montagmorgen an der Hauptstrasse mit einem Radargerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde gegen 11 Uhr ein Autofahrer erfasst, der mit 106 Stundenkilometern in Richtung Ifwil unterwegs war.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Erhöhte Sicherheits-Vorkehrungen für Rolling-Stones-Konzert

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen bei Grossanlässen dürfen keine Gepäckstücke die grösser als max. A5 sind (ca. 15 x 21 cm) ins Stadion mitgenommen werden. Dies gilt selbstverständlich auch am Rolling Stones Konzert. Die verschärften Eingangskontrollen führen auch zu längeren Wartezeiten vor dem Stadion. Darum rät die Stadtpolizei sich frühzeitig am Eingang einzufinden.

Weiterlesen

Riedt bei Erlen TG: Holzpaletten brannten – Brandstifter gesucht

In der Nacht zum Dienstag brannten bei einer Lagerhalle in Riedt bei Erlen mehrere Holzpaletten mit Keramikplatten. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz nach Mitternacht meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Hauptstrasse bei einer Lagerhalle mehrere Holzpaletten mit Keramikplatten brennen würden. Die Feuerwehr Erlen war rasch vor Ort und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken.

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn informiert rund um Fun-, Trend- und Seniorenfahrzeuge

Die Polizei stellt in letzter Zeit eine Zunahme von so genannten Fun-, Trend- und Seniorenfahrzeugen auf öffentlichen Verkehrsflächen fest. In diesem Zusammenhang ergeben sich Fragen zur Ausrüstung, Sicherheit und den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kantonspolizei Solothurn geht an der HESO in Solothurn auf diese Thematik ein und beantwortet gerne entsprechende Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Empfehlungen