Basel-Stadt BS: Junge Frau (19) von zwei Frauen brutal angegriffen und verletzt
Am 08.10.2017, ca. 03.45 Uhr, wurde eine 19-Jährige in der Steinentorstrasse von zwei Frauen angegriffen und verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die 19-Jährige zuvor offensichtlich im Vice Club aufgehalten hatte.
Aus noch unbekannten Gründen wurde die Frau später, im Eingangsbereich eines Hauses, Höhe Tramhaltestelle Heuwaage, von zwei unbekannten jüngeren Frauen angegriffen und zu Boden geschlagen. Die Täterinnen versetzten der 19-Jährigen mehrmals Fusstritte gegen den Oberkörper und den Kopf. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Bevor die Polizei alarmiert wurde, wurde die 19-Jährige von einer Begleiterin rund eine Stunde lang betreut. Das Opfer erlitt diverse Verletzungen und war zeitweise nicht mehr ansprechbar. Es liegen jedoch keine schweren Verletzungen vor. Die Frau wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannte, ca. 20 Jahre alt, lange schwarze Haare, trug bauchfreies rosarotes Oberteil, helle Jeans mit Gürtel.
2. Unbekannte, ca. 20 Jahre alt, keine weiteren Angaben.
Der Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt