DE | FR | IT

Wettswil ZH / A3: Motorradfahrer nach Streifkollision mit Lieferwagen verletzt

Bei einer Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad ist am frühen Montagmorgen (23.10.2017) auf der A3 bei Wettswil am Albis der Zweiradlenker verletzt worden.

Kurz nach 6.30 Uhr ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Verkehrsunfalles auf der A3 Richtung Chur ein.

Gemäss ersten Ermittlungen soll ein Lieferwagen im Bereich des Portals zum Uetlibergtunnel vom Normal- auf den Überholstreifen gewechselt haben. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem überholenden Motorrad. Dessen 49-jähriger Lenker kam zu Fall und prallte in das vorausfahrende Auto.

Der Zweiradfahrer erlitt Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der Lieferwagen fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: