DE | FR | IT

Knonau (ZH) / A4: Anhänger mit Weinflaschen und Mobiliar umgekippt

Auf der Autobahn A4 ist ein Anhänger mit geladenen Weinflaschen und Mobiliar umgekippt. Verletzt wurde niemand.

Am Montag (30. Oktober 2017), kurz vor 12:00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Anhänger auf der Autobahn A4 von Steinhausen Richtung Affoltern am Albis. Dabei kam der Anhänger ins Schlingern, kippte auf die Seite und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leiteinrichtung beträgt rund 25`000 Franken.

Die genaue Unfallursache wird abgeklärt. Für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die Überholspur für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug:

[catlist name="zg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zug?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zug" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zug: