Bern BE: Sachschaden bei Fahrzeugbrand - die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen

Durch einen Brand sind in der Nacht auf Dienstag in Bern ein Auto zerstört sowie zwei weitere Fahrzeuge beschädigt worden. Ein menschliches Verschulden steht als Ursache im Vordergrund.

Es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung, wonach an der Lorrainestrasse in Bern ein Auto in Brand stehe, ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 7. November 2017, kurz nach 0340 Uhr, ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort im Bereich einer Baustelle nahe dem dortigen Campus einen brennenden Personenwagen fest. Die Berufsfeuerwehr Bern konnte diesen rasch löschen. Im Zuge des Einsatzes wurden bei zwei weiteren, in der Nähe abgestellten Fahrzeugen Rauch festgestellt. Die Feuerwehr konnte jeweils verhindern, dass diese Fahrzeuge – ein Stapler sowie ein Lieferwagen – auch in Brand gerieten. Verletzt wurde niemand.

Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge über 20’000 Franken. Gemäss ersten Ermittlungen zur Ursache steht ein menschliches Verschulden im Vordergrund.

Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Umstände Zeugen. Personen, die im Zeitraum zwischen 0300 und 0345 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © El Nariz – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN