Alterswil FR: Ausgelaufener Diesel nach einem Unfall - verletzt wurde niemand

Gestern, am frühen Nachmittag, ist es in Alterswil zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einen Lastwagen gekommen.

Der Treibstofftank des Camions wurde dabei beschädigt und eine grosse Menge Diesel gelangte auf die Fahrbahn. Es wurde niemand verletzt.

Dienstag, 14. November 2017, kurz vor 13 Uhr, verliess ein 21-jähriger Automobilist einen Parkplatz in Wengliswil, Gemeinde Alterswil. Beim Einmünden in die Hauptstrasse in Richtung Zumholz, übersah er einen Lastwagen, gelenkt durch einen 25-jährigen Mann, der von Alterswil Richtung Zumholz unterwegs war. In der Folge prallte der Personenwagen in die rechte Seite des Lastwagens, wobei der Treibstofftank beschädigt wurde.

Die Beamten stellten fest, dass eine grosse Menge Treibstoff auf die Strasse und in die Kanalisation gelangt war. Die Intervention der Feuerwehr war notwendig, um die Fahrbahn vom Diesel zu reinigen. Eine Firma wurde aufgeboten, um den Treibstoff zu neutralisieren, der in die Kanalisation gelangt war. Damit konnte eine mögliche Verschmutzung verhindert werden.

Die beiden Lenker wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Eine Fahrbahnhälfte musste während 2½ Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

 

Quelle: Kapo Freiburg
Bildquelle: Kapo Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN