Rheineck SG: Heftige Frontalkollision fordert drei Schwerverletzte

Am Samstag (18.11.2017), kurz nach 16:45 Uhr, hat sich auf der Appenzellerstrasse zwischen Lutzenberg und Rheineck eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet.

Alle drei Insassen der beiden Autos wurden dabei schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr von Lutzenberg Richtung Rheineck. Gemäss Auskunftspersonen überholte er dabei Höhe Friedegg mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto und geriet in der folgenden Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Auto frontal gegen das Auto eines korrekt entgegenkommenden 73-Jährigen, der mit seiner 71-jährigen Frau Richtung Lutzenberg unterwegs war. Alle drei Personen wurden durch den Aufprall schwer verletzt.



Der 21-Jährige wurde von der Rega ins Spital geflogen. Der 73-jährige Mann und die 71-jährige Frau wurden vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Rettungswagen, die Rega und die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschliessenden Fahrbahnreinigung musste die Appenzellerstrasse während mehrerer Stunden gesperrt werden.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN