Beckenried/Hergiswil NW: Mit Sommerreifen ins Schleudern geraten – weiterer Unfall

Beckenried/Hergiswil NW: Mit Sommerreifen ins Schleudern geraten – weiterer Unfall
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Nacht von Mittwoch, 29.11.2017 auf Donnerstag, 30.11.2017 haben sich auf der Autobahn A2 zwei Selbstunfälle ereignet. Bei den Kollisionen mit den Fahrbahneinrichtungen zogen sich beide Fahrzeuglenker Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden ist hoch, eines der Fahrzeuge erlitt sogar Totalschaden.

Der Lenker des Italienischen Personenwagens fuhr auf der schneebedeckten Autobahn A2 Richtung Süden. Kurz nach der Einfahrt Beckenried kam der 24-jährige Lenker mit seinem mit Sommerreifen bestückten Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich einmal um die eigene Achse.

Dabei kollidierte er zweimal mit der Fahrspurbegrenzung und kam anschliessend auf der Überholspur zum Stillstand.

Der zweite Unfall ereignete sich in Hergiswil auf der Autobahn Richtung Norden. Kurz vor der Kantonsgrenze kollidierte der 34-jährige Lenker aus bisher unbekannten Gründen mit der Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen in Gegenfahrtrichtung zum Stillstand.

Beide Unfallverursacher mussten mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital überführt werden. Bezüglich der Fahrfähigkeit des zweiten Lenkers wurde eine Blut- und Urinabnahme angeordnet. Neben der Kantonspolizei Nidwalden befanden sich Abschleppdienste und die Ambulanz im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Beckenried/Hergiswil NW: Mit Sommerreifen ins Schleudern geraten – weiterer Unfall

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.