Basel-Stadt BS: Sohn (Iraner, 28) verletzt mit Stichwaffe Vater und Schwester

Am 09.12.2017, ca. 18.30 Uhr, wurden ein 60-jähriger Mann und seine 31-jährige Tochter in einer Liegenschaft am Hirtenweg in Riehen verletzt.

Der mutmassliche Täter, der 28-jährige Sohn, wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der Sohn am Wohnort seiner Eltern aufhielt. Auch seine Schwester war anwesend. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Sohn mit einer Stichwaffe auf seinen Vater einstach und auch seine Schwester verletzte. In der Folge flüchtete er aus der Liegenschaft in unbekannte Richtung. Vater und Tochter wurden durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Sie wurden nicht schwer verletzt.
Im Verlauf des Abends konnte der Sohn in der Nähe der Grenze festgenommen werden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 28-jährigen Iraner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN