Pratteln BL: Kollision zwischen Fussgänger und PW: die Polizei sucht Zeugen

Am Freitag, 15. Dezember 2017, kurz nach 17.30 Uhr, kam es auf der Rheinstrasse in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei verletzt.

Der Personenwagenlenker fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 21 jährige Fussgänger die Rheinstrasse in Pratteln auf Höhe der Rheinsalinen AG, auf dem dort befindlichen Fussgängerstreifen, zu überqueren. Als er sich auf der Fahrbahn befand wurde er von einem hellen, evtl. grauen oder silberfarbenen Personenwagen erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fussgänger verletzt und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch eine zufällig vorbeifahrende Polizeipatrouille wurde der am Boden liegende Fussgänger, bis zum Eintreffen der aufgebotenen Sanität, betreut. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Der verletzte Fussgänger wurde durch die Sanität in ein Spital gebracht.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und vor allem zum Personenwagen machen können. Anlaufstelle für Hinweise ist die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN