Stans NW: Dieb (21) aus Rumänien auf der Flucht gefasst
Am vergangenen Freitag, 05.01.2018, hat eine Person in einem Stanser Dorfgeschäft das Portemonnaie einer Verkäuferin gestohlen.
Aufgrund der guten Signalementsangaben konnte der gesuchte in Zusammenarbeit mit der Luzerner Polizei festgenommen werden.
Am Freitag, 05.01.2018, kurz vor 15:00 Uhr hat ein bis dahin unbekannter Mann ein Geschäft im Stanser Dorf betreten. In einem unbeaufsichtigten Moment konnte der Mann das Portemonnaie einer Angestellten aus deren sich im Büro befindlichen Handtasche entwenden. Als die Verkäuferin auf das Geschehen aufmerksam wurde, ergriff der unbekannte Mann die Flucht.
In der Folge konnte die Geschädigte sehr gute Signalementsangaben zum Beschuldigten und dessen Fluchtfahrzeug machen.
Aufgrund dieser konkreten Angaben konnte der Beschuldigte, ein 21-jähriger Mann aus Rumänien, in Zusammenarbeit mit der Luzerner Polizei angehalten und festgenommen werden.
Der Beschuldigte muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Nidwalden wegen mehreren Delikten verantworten.
Die Kantonspolizei Nidwalden ist für den Bürger immer da. Sie nimmt Hinweise zu verdächtigen Feststellungen jederzeit unter der Telefonnummer 117 entgegen. Dabei sind möglichst genaue Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen inklusive Kontrollschilder besonders hilfreich.
Quelle: Kapo Nidwalden
Bildquelle: P. Ochsner