DE | FR | IT

Rohrbachgraben BE: Mann (†49) bei Holzarbeiten von Baum tödlich getroffen

Am Dienstagabend ist in Rohrbachgraben ein Mann bei Holzarbeiten von einem Baum getroffen und dabei schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der 49-Jährige noch auf der Unfallstelle.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 9. Januar 2018, um 17.50 Uhr, gemeldet, dass es im Chalteneggwald in der Gemeinde Rohrbachgraben zu einem schweren Unfall gekommen sei.

Nach aktuellen Erkenntnissen führte ein Mann alleine Holzarbeiten aus, als er von einem umstürzenden Baum getroffen und dabei schwer verletzt wurde. Die nach dem Auffinden des Mannes umgehend alarmierten Rettungskräfte – darunter Angehörige der Polizei, der Feuerwehr Region Huttwil sowie ein Team der Rega – rückten sofort an den Unfallort aus.

Trotz der Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 49-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Umständen aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Vorobyeva – shutterstock.com

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: