Thun BE: Fussgängerin bei Unfall schwer verletzt - Unfall wird untersucht
Am Freitagabend ist es in Thun zu einem Unfall zwischen einem Roller und einer Fussgängerin gekommen. Letztere musste in in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Der Unfall wird untersucht.
Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag, 12. Januar 2018, kurz nach 1845 Uhr, gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Roller von der Freiestrasse in den Kreisel an der Verzweigung Schulstrasse und beabsichtigte diesen in Richtung Schorenstrasse zu verlassen, als gleichzeitig eine Fussgängerin, die ein Velo mitführte, im Begriff war die Schorenstrasse zu überqueren. In der Folge kam es im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmenden.
Die Fussgängerin wurde beim Aufprall zu Boden geworfen und schwer verletzt. Nach der Erstbetreuung durch Passanten musste die 76-jährige Frau in kritischem Zustand von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Der 37-jährige Rollerlenker stürzte beim Unfall ebenfalls zu Boden, blieb jedoch nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern