Etzwilen TG: Lernfahrer (22) landet bei Lernfahrt auf dem Dach – zwei Verletzte
Bei einem Selbstunfall auf einer Lernfahrt wurden am Mittwochnachmittag in Etzwilen zwei Personen verletzt. Sie mussten durch die Rega und den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Ein 22-jähriger Lernfahrer war gegen 16 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Kaltenbach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er auf der geraden Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet über die Gegenfahrbahn und prallte in einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt und das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Beim Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Der Lernfahrer musste durch die Rega, sein 57-jähriger Beifahrer durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.
Die Verbindungsstrasse zwischen Etzwilen und Kaltenbach musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden. Da Motoröl ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt aufgeboten.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau