Kirchberg BE: Unbekannter überfällt Kiosk - die Polizei sucht Zeugen
Ein Mann hat am Freitagabend in Kirchberg einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk verübt. Verletzt wurde niemand.
Der Unbekannte entfernte sich mit der Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ein unbekannter Mann betrat am Freitag, 19. Januar 2018, gegen 1830 Uhr, den Kiosk an der Solothurnstrasse in Kirchberg. In der Folge bedrohte er die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter begab sich schliesslich zu Fuss mit der Beute in allgemeine Richtung Utzenstorf. Verletzt wurde niemand.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Kantonspolizei Bern konnte der Mann bisher nicht angehalten werden. Er wird wie folgt beschrieben:
Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze und einem weissen Abzeichen auf dem Oberarm, eine braune Cargohose und schwarze Turnschuhe mit weisser Sohle.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Überfall oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern