Olten SO: Mann (Grieche, 42) nach Vandalenakten festgenommen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Stadt Olten wurden am Mittwochabend, 24. Januar 2018, zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn kurz nach den Vandalenakten einen tatverdächtigen Mann festnehmen.

Die Schadensumme ist beträchtlich.

Am Mittwochabend, 24. Januar 2018, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor Mitternacht gemeldet, dass ein Mann im Bereich der Ringstrasse mit einer Metallstange „Sachen“ zusammenschlägt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und guten Angaben zum Signalement konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn kurz darauf einen 42-jährigen Griechen als mutmasslichen Täter anhalten. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Bei der Polizei wurden in der Folge zahlreiche Sachbeschädigungen gemeldet, welche im Bereich der Neuhardstrasse, Von Roll-Strasse, Grundstrasse, Ringstrasse, Ziegelfeldstrasse sowie in der Winkelunterführung begangen worden sind. An diesen Örtlichkeiten wurden mehrere Schaufensterscheiben eingeschlagen sowie Türen, Fenster, Werbetafeln, Briefkästen, Leuchtreklamen, Blumentöpfe und eine Barriereabschrankungen beschädigt. Die gesamte Schadensumme beziffert sich gemäss einer ersten Schätzung auf über CHF 20’000.-. Der Mann ist geständig und wird sich für nun vor der Justiz zu verantworten haben.





 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Olten SO: Mann (Grieche, 42) nach Vandalenakten festgenommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.