Kanton St.Gallen: Sieben fahrunfähige Autofahrer angehalten
In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (04.02.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen sieben Autofahrer kontrolliert, die sich in einem fahrunfähigen Zustand befanden. Fünf Personen wurde der Führerausweis abgenommen, einer Person wurde der Führerausweis aberkannt.
Zwei Personen mussten zusätzlich eine Blutprobe abgeben.
– In Kaltbrunn wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 22-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.49 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
– In Uznach wurde ein 33-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.92 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
– In Eggersriet wurde ein 34-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.75 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
– In Rheineck wurde ein 35-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein Atemlufttest gab an, dass sich der Mann in einem alkoholisierten Zustand befand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
– In Au wurde ein 24-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.58 mg/l positiv aus. Ihm wurde der Führerausweis aberkannt.
– In Rorschacherberg wurde ein 24-jähriger Autofahrer und in Gams ein 21-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die beiden stehen unter Verdacht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ihnen wurde eine Blut- und Urinprobe sowie den Führerausweis abgenommen.
Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen