Wolfenschiessen NW: Skitourengänger (56†) tödlich verunfallt - Rega-Einsatz
Am späten Samstagnachmittag, 03.02.2018, ist im Ortsteil Oberrickenbach der Gemeinde Wolfenschiessen NW, in steilem Gelände, ein 56-jähriger Skifahrer tödlich verunfallt.
Über die Einsatzleitzentrale der Rettungsflugwacht Rega erhielt die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag, 03.02.2018, kurz vor 18:00 Uhr, die Meldung, wonach im Gebiet Fellberg der Gemeinde Wolfenschiessen NW eine Suchaktion koordiniert werde.
Es werde davon ausgegangen, dass ein Skitourenfahrer verunfallt sei. Im Laufe der Suchaktion lokalisierte die Helikopterbesatzung der Rettungsflugwacht Rega die verunfallte Person in unwegsamen Gelände. Durch die Mitglieder der Alpinen Rettung Schweiz konnte die verunfallte Person in der Folge nur noch tot geborgen werden. Beim verunfallten Skitourengänger handelte es sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Kanton Luzern.
An der Suchaktion beteiligten sich nebst der Kantonspolizei Nidwalden die Alpine Rettung Schweiz mit der Rettungsstation Stans sowie die Rettungsflugwacht Rega.
Die Sachverhaltsaufnahme erfolgt nun durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden.
Quelle: Kapo Nidwalden
Bildquelle: P. Ochsner