Kerns OW: Unfall mit drei Fahrzeugen – Kind (7) zur Kontrolle ins Spital überführt

Kerns OW: Unfall mit drei Fahrzeugen - Kind (7) zur Kontrolle ins Spital überführt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am 05.02.2018 ereignete sich auf der Melchtalerstrasse ein Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, wo sie jedoch ohne Befund wieder entlassen werden konnte.

Während rund 1.5 Std musste die Melchtalerstrasse gesperrt werden. Eine Umleitung für den PW-Verkehr wurde eingerichtet.

Am 05.02.2018 um zirka 09.05 Uhr fuhr ein PW-Lenker von Kerns Richtung St. Niklausen. Aus bisher unbekannten Gründen kam dieser im Bereich Filand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der talwärts fahrende PW wurde folglich rechts ins Wiesland und über die ansteigende Böschungsmauer abgewiesen.

Im Anschluss fiel der PW ab der Mauer zurück auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte der PW mit einem weiteren Richtung St. Niklausen fahrenden PW frontal. Ein 7-jähriges Kind wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. An den drei beteiligten Personenwagen entstanden Totalschaden.

Die Melchtalerstrasse musste für rund 1.5 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Für den PW-Verkehrs wurde eine Umleitung eingerichtet. Für die Betreuung der Fahrzeuginsassen stand der Rettungsdienst des Kantonspitals Obwalden im Einsatz. Zur Bergung der Unfallfahrzeugen wurden zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt. Da am Unfallort massiv Öl und andere Flüssigkeiten ausliefen, musste zur Reinigung der Strasse der Strassenunterhaltdienst aufgeboten werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kerns OW: Unfall mit drei Fahrzeugen – Kind (7) zur Kontrolle ins Spital überführt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.