Krattigen BE / A8: Von LKW verlorener Container trifft Auto – Zug prallt dagegen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der A8 bei Krattigen hat am Dienstagmorgen ein Lastwagen einen Container verloren. Der heruntergestürzte Container traf zunächst ein Auto, danach kollidierte ein Zug mit dem Behälter.

Der Autolenker wurde beim Unfall leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Strasse war mehrere Stunden gesperrt, der Bahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 6. Februar 2018, um 08.45 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen von Interlaken herkommend in Richtung Spiez, als er aus noch zu klärenden Gründen im Bereich Krattiggraben einen mit Karton beladenen Container verlor. Dieser wurde in der Folge via Gegenfahrspur auf das Bahntrasse geschleudert, wobei zunächst ein Auto, das von Spiez herkam, durch den Behälter getroffen wurde. Kurz darauf prallte ein in Richtung Spiez fahrender Zug in den Container, wodurch letzterer zurück auf die Strasse katapultiert wurde.

Der 46-jährige Autolenker erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der 53-jährige Lastwagenfahrer wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam einer medizinischen Kontrolle unterzogen. Die Personen im Zug blieben gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Infolge des Unfalls musste die A8 während zirka vier Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde über Krattigen eingerichtet. Der Bahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen.

Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, die Feuerwehr Bödeli, die Berufsfeuerwehr der BLS, mehrere Ambulanzteams sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte.



 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Krattigen BE / A8: Von LKW verlorener Container trifft Auto – Zug prallt dagegen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.