Oberegg AI: Mann (†55) bei Holzerarbeiten tödlich verunglückt

Oberegg AI: Mann (†55) bei Holzerarbeiten tödlich verunglückt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein 55-jähriger Mann war am Donnerstag (08.02.2018) kurz nach Mittag im Bereich Ackerstrasse in Oberegg mit Forstarbeiten beschäftigt. Plötzlich wurden Anwohner auf einen Schrei aufmerksam. Bei der Nachschau sahen sie einen Mann unter einem Baum am Boden liegen.

Unverzüglich alarmierten sie die Ambulanz. Trotz sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuchen durch ein Rettungsteam und einen Arzt verstarb die Person noch auf der Unfallstelle.

Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team AI/AR aufgeboten.

Die Staatsanwaltschaft Appenzell I. Rh. leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. eine Untersuchung ein.

Im Einsatz standen ein Rettungsteam vom Stützpunkt Rheineck, First Responder-Fahrzeug  vom Mittelland, ein privat aufgebotener Arzt sowie Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell A.Rh. und I.Rh.

Die REGA wurde ebenfalls aufgeboten, konnte aber wegen dem Nebel nicht zur Unfallstelle fliegen.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
Titelbild: Bychykhin Olexandr – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Oberegg AI: Mann (†55) bei Holzerarbeiten tödlich verunglückt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.