Sarnen OW: Bei Verdacht 117 – zwei mutmassliche Einbrecher geschnappt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Nach zwei Einbruchdiebstählen in Spiez konnte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Obwalden zwei mutmassliche Täter fassen. Die beiden Männer, welche zunächst mit dem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet waren, konnten in Sarnen auf der Autostrasse A8 gestoppt und in Haft genommen werden.

Am 07.02.2018 um zirka 11:00 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass zwei unbekannte Männer dabei seien in ein Mehrfamilienhaus in Spiez einzubrechen. Noch vor Eintreffen der Polizei gelang es den Tätern in unbekannte Richtung zu flüchten. Der Melder konnte sich das Kontrollschild des verwendeten Fahrzeuges merken und der Polizei weiterleiten.

Die Kantonspolizei Bern benachrichtigte umgehend die Nachbarkantone und ersuchte um einen entsprechenden Fahndungsauftrag. Im Zuge dieser Fahndung konnte das signalisierte Fahrzeug um 12.00 Uhr auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Luzern ausfindig gemacht werden.

Die Kantonspolizei Obwalden installierte in der Folge eine Strassensperre, konnte das Fahrzeug mit den beiden Insassen stoppen und diese umgehend festnehmen. Die mutmasslichen Täter und das Fahrzeug wurden im Anschluss der Kantonspolizei Bern zugeführt, welche die weiteren Ermittlungsschritte einleitete.

In diesem Zusammenhang wird auf die Präventionskampagne ‚Bei Verdacht – ruf an Tel. 117‘ aufmerksam gemacht.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Sarnen OW: Bei Verdacht 117 – zwei mutmassliche Einbrecher geschnappt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.