drogi.ch

Dallenwil NW: Alkoholisierter Lenker nach Unfall schlafend in PW vorgefunden

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch, 14.02.2018, um kurz nach Mitternacht, hat sich in Dallenwil beim Kreisverkehrsplatz ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen steht ein 36-Jähriger unter dringendem Tatverdacht, mit seinem Personenwagen beim Kreisverkehrsplatz in Dallenwil einen Verkehrsunfall verursacht zu haben.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich dieser von der Unfallstelle, konnte jedoch nach Meldungen von Drittpersonen später in Grafenort schlafend im beschädigten Personenwagen angetroffen werden.

Bei der Kontrolle des Lenkers konnte festgestellt werden, dass dieser alkoholisiert war. Der anschliessende Atemlufttest resultierte mit mehr als 0.70 mg/l positiv. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen.

Aufgrund des noch unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden. Tel. 041 618 44 66.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Wäre er zu Hause geblieben, hätte er mit seinem Suff ins Bett gehen können, wäre sicher billiger gewesen !

Ihr Kommentar zu:

Dallenwil NW: Alkoholisierter Lenker nach Unfall schlafend in PW vorgefunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.