Wünnewil FR: Mehrere zehntausend Liter Gülle in die Taverna gelangt

14.02.2018 |  Von  |  Freiburg, Polizeinews, Schweiz
Wünnewil FR: Mehrere zehntausend Liter Gülle in die Taverna gelangt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In Wünnewil liefen gestern mehrere zehntausend Liter Gülle in die Taverna. Die Feuerwehr musste Wasser in den Bach pumpen, um grösseren Schaden zu verhindern.

Am Dienstag, 13. Februar 2018, um 12h 30, wurde der Einsatz der Kantonspolizei in Wünnewil wegen einer Umweltverschmutzung verlangt.

Vor Ort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass aus einer Güllengrube eines Landwirtschaftsbetriebes, aus bisher noch ungeklärten Gründen, mehrere zehntausend Liter Gülle ausgelaufen sind. Diese gelangte via ein Feld in die benachbarte Taverna und anschliessend in die Sense.

Ein Verantwortlicher vom Amt für Umweltschutz sowie zwei Wildhüter begaben sich vor Ort. Sechs Angehörige der Feuerwehr Wünnewil-Flamatt pumpten schliesslich Wasser in den Tafersbach um die Gülle zu verdünnen.

Bisher konnten keine grösseren Schäden an Fauna und Flora festgestellt werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wünnewil FR: Mehrere zehntausend Liter Gülle in die Taverna gelangt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.