Stadt Zürich ZH: Mann im Kreis 4 von mehreren Tätern beraubt - Zeugenaufruf
Am Sonntagmorgen 18. Februar 2018 schlichen sich mehrere Unbekannte hinterrücks an einen Passanten heran. Sie schlugen ihn zu Boden und entwendeten ihm ein Mobiltelefon und eine Brille und flüchteten damit.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 06.30 Uhr meldete sich ein 22-jähriger Mann in einer Wache der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er soeben an der Langstrasse, im Bereich der Fussgängerunterführung in Richtung Kreis 5, durch mehrere männliche Täter beraubt worden sei. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlichen sich die unbekannten Täter von hinten an ihr Opfer ran und schlugen ihn mit Faustschlägen zu Boden. Am Boden liessen sie nicht von ihrem Opfer ab und traktierten ihn weiter mit Tritten und entwendeten ihm sein Mobiltelefon sowie eine Brille. Die Täter flüchten damit in unbekannte Richtung. Der 22-jährige Mann musste mit Kopfverletzungen durch die Sanität von Schutz und Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Gemäss seinen Aussagen handelte es sich um mehrere männliche, eher jüngere, Täter. Einer davon habe eine dunkelgrüne Bomberjacke getragen.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zu diesem Vorfall an der Langstrasse (Fussgängerunterführung) vom 18. Februar 2018, ca. 06.30 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich