Winterthur ZH: Vier Personen mit Drogen oder Alkohol am Steuer erwischt

Winterthur ZH: Vier Personen mit Drogen oder Alkohol am Steuer erwischt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Nacht auf Samstag, 17. Februar 2018, führten die Zürcher Polizeien eine gemeinsame koordinierte Verkehrskontrolle an der Zürcherstrasse in Winterthur durch.

Vier Personen waren mit Drogen- oder übermässigem Alkoholeinfluss unterwegs.

Anlässlich der Kontrolle wurden zwischen 01.30 Uhr und 5.30 Uhr insgesamt 304 Fahrzeuge und deren Lenkende einer eingehenden Kontrolle mit Schwerpunkt auf die Fahrfähigkeit unterzogen.

Vier Personen wurden zur Anzeige gebracht, weil sie in alkoholisiertem Zustand oder unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Ein Mann lenkte sein Fahrzeug trotz früherem Entzug des Führerausweises.

Eine angehaltene Person war zur Verhaftung ausgeschrieben, weil sie eine Busse nicht bezahlt hatte. Die Frau  konnte den ausstehenden Betrag vor Ort begleichen und die Fahrt fortsetzen.

Bei einem Mitfahrer bestand der Verdacht auf Drogenhandel, da er entsprechende Utensilien mit sich führte. Die noch in der Nacht durchgeführte Hausdurchsuchung bestätigte den Verdacht. Der 17-jährige Jugendliche  wurde vorübergehend festgenommen und wird entsprechend zur Anzeige gebracht.

Weiter wurden vierzehn Lenkende gebüsst, die nicht angegurtet waren oder die Ausweise nicht dabei hatten. Zwei Personen wurden zur Anzeige gebracht, weil ihre Fahrzeuge nicht den technischen Anforderungen entsprachen.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Winterthur ZH: Vier Personen mit Drogen oder Alkohol am Steuer erwischt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.