Bern BE: Zugänge zweier Wohnungen in Brand gesteckt – Zeugenaufruf
Am frühen Sonntagmorgen sind an der Bahnstrasse in Bern die Aussenzugänge zweier Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Es steht Brandstiftung im Vordergrund.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Brand an der Bahnstrasse 69 in Bern wurde der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 25. Februar 2018, kurz nach 06.05 Uhr, gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort feststellen, dass auf Seite der Bahngeleise die Aussenzugänge zweier Wohnungen in Brand geraten waren. Das Feuer wurde zunächst durch die Polizisten mit Feuerlöschern bekämpft und konnte schliesslich durch die Berufsfeuerwehr Bern unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Franken.
Ersten Erkenntnissen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zufolge steht Brandstiftung im Vordergrund. Im Zuge der Ermittlungen werden Personen gesucht, die insbesondere am frühen Sonntagmorgen zwischen 05.00 und 06.00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern