Stadtpolizei Chur leistet 28 Einsätze

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu 28 Einsätzen ausgerückt. Es ereigneten sich insgesamt fünf Verkehrsunfälle, wobei keine Personen verletzt wurden.

Weitere Einsätze betrafen Hilfeleistungen gegenüber der Bevölke- rung, Lärmbelästigungen, Tätlichkeiten und Sachbeschädigungen.

In der Nacht auf Sonntag (25.02.2018) kollidierte ein Personenwagen auf der Comerci- alstrasse mit einer Signalisationstafel, welche sich angrenzend an das Trottoir befand. Der Lenker hatte unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug gelenkt; ihm wurde der Führeraus- weis abgenommen. Der genaue Unfallhergang muss noch abgeklärt werden.

Vier weitere Unfälle am Samstag

Auf einem Parkplatz an der Richtstrasse kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein Lenker beim Ausparken mit einem parkierten Fahrzeug kolliderte. An beiden Fahrzeugen ent- stand Sachschaden. Ebenfalls auf einem Parkplatz an der Rheinfelsstrasse ereignete sich ein Verkehrsunfall, als eine Lenkerin beim Ausparken mit einem hinter ihr stehenden Fahrzeug kollidierte. Auf der N13, vor der Kreuzung Schützengarten, wurden bei einer heftigen Kollision zwei Fahrzeuge total beschädig.

Am Samstagnachmittag stürzte auf der Wiesentalstrasse, Einmündung Gürtelstrasse, ein Motorradfahrer, als er beim Einbiegen den rechtsseitigen Gartenzaun streifte. Der Motor- radlenker blieb unverletzt.

Fünf Fahrzeuglenker verzeigt

Am Wochenende führte die Stadtpolizei Chur mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden fünf Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Sie waren mit vereisten Scheiben unterwegs oder haben unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug gelenkt.

 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN