Safenwil AG / A1: Auto überschlägt sich und landet auf angrenzender Autobahn

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein Autofahrer verlor letzte Nacht auf einer Nebenstrasse die Herrschaft über sein Auto. Dieses überschlug sich und landete auf der angrenzenden Autobahn. Ein abgelenkter Lieferwagenfahrer stiess dann heftig mit dem havarierten Fahrzeug zusammen.

Ein Beteiligter wurde leicht verletzt.

Der Fahrer eines Opel Vectra war am Mittwoch, 28. Februar 2018, um 1.15 Uhr auf der Mööslistrasse von Walterswil/SO in Richtung Safenwil unterwegs. Diese Nebenstrasse verläuft stellenweise direkt der A1 entlang. Auf diesem Abschnitt verlor der 35-jährige Deutsche die Herrschaft über den Wagen. Dieser fuhr die Böschung hinunter, überschlug sich und durchbrach den Wildschutzzaun. Auf dem Dach kam der Opel schliesslich auf der Fahrbahn Bern der A1 zum Stillstand.

Zur gleichen Zeit näherte sich ein Lieferwagen der Unfallstelle. Da dessen Lenker gerade durch das Navigationsgerät abgelenkt war, bemerkte er den auf der Fahrbahn liegenden Opel zu spät. Der Lieferwagen prallte anschliessend mit grosser Wucht gegen das havarierte Fahrzeug.

Der Opel-Fahrer wurde leicht an der Hand verletzt. Der 25-jährige Pole am Steuer des Lieferwagens blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zudem wurde der Wildschutzzaun beschädigt.

Weshalb der Opel-Fahrer von der Strasse abkam, ist noch unklar. Im Vordergrund steht, dass er zu schnell gefahren oder eingeschlafen war. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Beide Lenker wurden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.




 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Safenwil AG / A1: Auto überschlägt sich und landet auf angrenzender Autobahn

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.