Dübendorf ZH: Mann (43) und Frau (39) bei Wohnungsbrand verletzt

Dübendorf ZH: Mann (43) und Frau (39) bei Wohnungsbrand verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei einem Wohnungsbrand in Dübendorf sind am späten Sonntagabend (4.3.2018) zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Kurz nach 21:00 Uhr ging in der Zentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Dübendorf in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Einwohner das Haus bereits verlassen.

Mit einem Schnellangriff brachten die Löschkräfte den Brand im zweiten Obergeschoss rasch unter Kontrolle. Beide Bewohner der betroffenen Wohnung, ein 43-jähriger Mann und eine 39 Jahre alte Frau, wurden durch das Feuer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie mit Ambulanzen in Spitäler gefahren. Alle anderen Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der genaue Sachschaden dürfte bei mehreren zehntausend Franken liegen. Der Grund für die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Er wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See / Oberland, abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf – Wangen – Brüttisellen, zwei Ambulanzfahrzeuge von Schutz & Rettung sowie ein Ambulanzfahrzeug des Spitals Uster im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Der 4.3.2018 war nicht ein Donnerstag, sondern ein Sonntag.

Ihr Kommentar zu:

Dübendorf ZH: Mann (43) und Frau (39) bei Wohnungsbrand verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.