Villmergen AG: Stark betrunkener Lenker prallt heftig gegen parkiertes Auto

Villmergen AG: Stark betrunkener Lenker prallt heftig gegen parkiertes Auto
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein stark alkoholisierter Automobilist kam letzte Nacht in Villmergen von der Strasse ab. Sein Auto prallte heftig gegen einen parkierten Wagen. Verletzt wurde niemand.

Es entstand grosser Schaden.

Auf ihrer nächtlichen Patrouille fuhr die Regionalpolizei Wohlen am Sonntag, 4. März 2018, gegen 0.30 Uhr an die Unfallstelle heran. So fanden die Polizisten vor einem Haus an der Bahnhofstrasse in Villmergen einen stark beschädigten Subaru vor.

Der von einem Autohändler dort ausgestellte Neuwagen war durch eine wuchtige Kollision um mehrere Meter verschoben worden. Der Unfallverursacher hatte sich offensichtlich aus dem Staub gemacht. Von seinem Fahrzeug lagen allerdings Teile herum, die auf einen blauen Hyundai schliessen liessen.

Noch bevor die Polizisten weitere Ermittlungen aufnehmen konnten, wurde sie in der Nähe der Unfallstelle auf einen Passanten aufmerksam. Sie sprachen ihn an und merkten rasch, dass es sich um den gesuchten Lenker handelte.

Seinen stark beschädigten Hyundai stellte die Polizei danach in der Garage seines Wohnorts fest.

Der 57-jährige Schweizer war unverletzt, jedoch stark alkoholisiert. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50’000 Franken.



 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Villmergen AG: Stark betrunkener Lenker prallt heftig gegen parkiertes Auto

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.