Kantonspolizei Uri: Erfolgreiche Teilnahme an den 34. Polizeiskimeisterschaften

05.03.2018 |  Von  |  Bern, Polizeinews, Schweiz, Uri
Kantonspolizei Uri: Erfolgreiche Teilnahme an den 34. Polizeiskimeisterschaften
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstag, 1. und Freitag, 2. März 2018, fanden in Adelboden die 34. Schweizerischen Polizei-Skimeisterschaften statt. Organisiert wurden diese durch die Kantonspolizei Bern. Zahlreiche Schweizer Polizistinnen und Polizisten gingen in den Disziplinen Riesenslalom, Langlauf und Langlauf-Patrouillenlauf an den Start.

Die Kantonspolizei Uri war mit zwei Polizistinnen und sechs Polizisten vertreten und darf auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken. Am Donnerstag, 1. März 2018, fand der Riesenslalom statt. Wachtmeister (Wm) Monika Walker fuhr bei den Damen auf den 5. Platz. Bei den Herren in der Kategorie 2 konnte Wm Heinz Gisler ebenfalls den 5. Platz erreichen. In der Kategorie Herren 1 erreichte Polizist Lothar Imhof den 4. Rang.

Am Nachmittag wurde der Einzel-Langlauf absolviert. Dabei konnte Wm Monika Walker auf den ersten Platz laufen. Wm Bruno Herger erreichte den 9. Rang.

Aus dem Riesenslalom und dem Einzel-Langlauf ergab sich die Kombinationswertung. Hier durfte sich Wm Monika Walker wiederum als Schweizermeisterin feiern lassen; nach 2014 und 2016 bereits zum dritten Mal in Serie. Weitere erfolgreiche Resultate erreichten bei dieser Wertung Wm Bruno Herger mit dem 6. Rang in der Kategorie Herren 3. Wm Heinz Gisler gelang der 4. Rang in der Kategorie Herren 2. Und Polizist Lothar Imhof konnte den 5. Rang in der Kategorie Herren 1 bejubeln.

Beim abschliessenden Patrouillenlauf am Freitag erkämpften sich Wm Angela Marty und Wm Mo-nika Walker den 5. Rang. Bei den Herren in der Kategorie 2 erreichten Wm Bruno Herger, Pol Lothar Imhof und Pol Philipp Lussmann den 4. Rang.

Die Gesamtresultate und weitere Informationen zu den 34. Schweizer Polizei-Skimeisterschaften können folgender Website entnommen werden: www.polizeiskimeisterschaft2018.ch.

 

Quelle: Kantonspolizei Uri
Bildquelle: Kantonspolizei Uri

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kantonspolizei Uri: Erfolgreiche Teilnahme an den 34. Polizeiskimeisterschaften

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.