Flamatt FR / A12: Auto prallt in Anhänger und überschlägt sich – Lenker verletzt

Flamatt FR / A12: Auto prallt in Anhänger und überschlägt sich – Lenker verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Heute Morgen wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A12 verletzt. Auf dem Viadukt wurde die linke Fahrspur in Richtung Bern für drei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 6. März 2018, um 6h 20 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A12, von Düdingen in Richtung Bern.

Auf dem Autobahn-Viadukt, unmittelbar vor Flamatt, übersah dieser aus bisher nicht geklärten Gründen einen Lieferwagen mit Sachentransportanhänger, gelenkt durch einen 33-jährigen Mann. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen der Front des Personenwagens und dem Heck des Sachentransportanhängers.

Durch den Aufprall hängte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und rollte zirka 200m weiter in Richtung Flamatt, bevor er mit der Mittelleitplanke kollidierte und auf der Überholspur zum Stillstand kam. Ein nachfolgender, 41-jähriger Personenwagenlenker, konnte der Unfallstelle nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug in den Sachentransportanhänger, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 41-jährige Lenker wurde verletzt mit der Ambulanz in ein Spital geführt. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Personenwagen sowie der Anhänger wurden abgeschleppt, der Lieferwagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Die linke Fahrspur in Richtung Bern musste für drei Stunden gesperrt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Flamatt FR / A12: Auto prallt in Anhänger und überschlägt sich – Lenker verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.