Bad Ragaz SG: Mann aus Georgien als mutmasslicher Einbrecher verhaftet

Bad Ragaz SG: Mann aus Georgien als mutmasslicher Einbrecher verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstagabend (06.03.2018), kurz nach 20:30 Uhr, konnte die Kantonspolizei St.Gallen einen 39-jährigen Mann aus Georgien festnehmen, der im Verdacht steht, zusammen mit einem anderen unbekannten Mann einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus begangen zu haben.

Beim Beschuldigten wurde mutmassliches Deliktsgut bestehend aus Schmuck, Uhren und Bargeld sichergestellt.

Anlässlich einer Patrouillenfahrt stellten Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen zwei verdächtige Männer fest, die beim Erblicken des Polizeiautos die Flucht ergriffen.

Einer der beiden Männer, ein 39-jähriger Mann aus Georgien, konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Auf seinem Fluchtweg sowie beim 39-Jährigen selbst konnte diverses, mutmassliches Deliktsgut bestehend aus Schmuck, Uhren und Bargeld gefunden werden.

Bei der anschliessenden Befragung gab der 39-Jährige an, zuvor mit einem weiteren Täter in ein Mehrfamilienhaus am Floraweg in Bad Ragaz eingebrochen zu sein. Der 39-jährige Georgier ist der Kantonspolizei St.Gallen wegen gleichgelagerter Tatbestände bekannt und dürfte auch für weitere Einbrüche in Frage kommen. Gegen ihn werden nun straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft. Der zweite mutmassliche Einbrecher konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bad Ragaz SG: Mann aus Georgien als mutmasslicher Einbrecher verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.