Immensee SZ: Lieferwagen kollidiert mit abgestelltem Signalisationsanhänger

Am Freitagnachmittag, 9. März 2018, ist auf der Autobahn A4 in Immensee ein Lieferwagen mit einem auf dem Pannenstreifen stationierten Signalisationsanhänger kollidiert. Dabei wurden mehrere abgestellte Faltsignale auf die Hauptstrasse geschleudert.

Ein herannahender Personenwagen kollidierte mit einem herumfliegenden Signal. Der Lenker des Lieferwagens erlitt mittelschwere, die PW-Lenkerin leichte Verletzungen.

Kurz vor 14.15 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit einem Lieferwagen auf der Autobahn von Küssnacht nach Goldau. Dabei geriet er aus bisher nicht geklärten Gründen auf den Pannenstreifen und kollidierte mit einem Signalisationsanhänger und Faltsignalen des Unterhaltsdienstes. Auf der Seite liegend kam der Lieferwagen zum Stillstand. Für die Bergung des mittelschwer verletzten Lenkers standen der Rettungsdienst und die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht im Einsatz.



 


Die durch die Kollision weggeschleuderten Signale flogen auf die Hauptstrasse neben der Autobahn. Dort kam es zur Kollision mit einem herannahenden Personenwagen. Die 64-jährige PW-Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung des Lieferwagenfahrers und dessen Fahrzeuges war die Autobahn zwischen Küssnacht und Goldau während rund 90 Minuten gesperrt.

 

Quelle: Kapo Schwyz
Bilderquelle: Kapo Schwyz

Für Schwyz

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN