Niederwil SG / A1: Vier Autos in Auffahrkollision involviert

Am Montagnachmittag (12.03.2018), um 17:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos gekommen. Eine Person hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Eine 45-jährige Autofahrerin war auf dem Überholstreifen unterwegs von Oberbüren in Richtung Gossau. Verkehrsbedingt musste sie eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeug zu verhindern.

Ein nachfolgender 42-jähriger Autofahrer schaffte es während dem Abbremsen, der voranfahrenden Autofahrerin links auszuweichen. Ein ihm nachfolgender 65-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und sein Auto kollidierte mit dem Heck vom Auto der 45-Jährigen sowie leicht mit dem Auto des 42-Jährigen. Eine am Schluss der Kolonne fahrende 43-Jährige konnte einen Zusammenstoss ebenfalls nicht mehr verhindern und prallte ins Heck vom Auto des 65-Jährigen.

Die vorausfahrende 45-Jährige erlitt bei der Auffahrkollision eher leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Insgesamt erlitten drei Autos einen Totalschaden und das vierte wurde leichter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 25‘000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN