Schwarzenburg BE: Waldarbeiter (†51) über eine Felswand gestürzt und verstorben

Schwarzenburg BE: Waldarbeiter (†51) über eine Felswand gestürzt und verstorben
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstag ist in Schwarzenburg ein Mann bei Waldarbeiten über eine Felswand gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Er verstarb wenig später im Spital. Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 15. März 2018, um 10.40 Uhr, gemeldet, dass es in Schwarzenburg zu einem Arbeitsunfall gekommen sei. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Mann dabei, in einem Waldstück oberhalb der Freiburgstrasse im Bereich Sodbach Holzarbeiten durchzuführen, als er im steilen Gelände abrutschte und mehrere Dutzend Meter in die Tiefe stürzte.

Dabei geriet er über eine Felswand und kam schliesslich schwer verletzt auf der Hauptstrasse zu liegen.

Der Arbeiter wurde durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch versorgt und anschliessend mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen. Trotz der Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der 51-Jährige aus dem Kanton Bern kurz darauf im Spital seinen schweren Verletzungen erlag.

Während der Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Freiburgstrasse zwischen Schwarzenburg und Heitenried FR für rund fünf Stunden gesperrt werden. Eine grossräumige Umleitung via Albligenstrasse/Ruchmühle wurde durch Angehörige der Feuerwehren Schwarzenburg und Heitenried mit Unterstützung der Kantonspolizei Freiburg eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schwarzenburg BE: Waldarbeiter (†51) über eine Felswand gestürzt und verstorben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.